GL-Abend 2018

Datum: 10.10.2018

Kategorie: Azubi-Events

Autor: Friederike Schaar

Am Donnerstag, den 06. September 2018, hat sich die Geschäftsleitung der alsecco zusammen mit unserer Ausbilderin Frau Hofmann Zeit genommen sich unseren Fragen zu stellen und gemeinsam Pizza zu essen.

An diesem Tag haben wir kaufmännischen Azubis unsere Arbeitszeiten um eine Stunde verlegt, sodass wir von 8 Uhr bis 17 Uhr gearbeitet haben, denn um 17 Uhr startete die Veranstaltung in der Kantine am Standort in Gerstungen. Auch die Fachlageristen und Chemikanten konnten ihre Schichten verlegen. Zu Beginn haben wir uns über die unterschiedlichen Abteilungen, die wir gerade durchlaufen, und über private Themen ausgetauscht. Außerdem durften wir der Geschäftsleitung alle Fragen stellen, die wir in den Tagen zuvor vorbereitet hatten. Uns interessierte in der Fragerunde nicht nur wo sie die alsecco in der Zukunft sehen und in welche Richtung sich das Dämmsystem mit Hanf entwickeln werde, sondern auch welche Möglichkeiten unsere Geschäftsleitung nutzt, um nach der Arbeit den Kopf frei zu bekommen. Im Gegenzug durften auch Herr Wochner und Herr Brox uns Fragen stellen. Sie interessierte besonders was unserer Meinung nach „das Besondere“ bei alsecco ist und ob es noch Verbesserungsvorschläge von der Seite der Auszubildenden gebe. Während der Gesprächsrunde wurde uns Pizza geliefert und so entstand eine lockere Atmosphäre.

Gegen 19:30 Uhr ging der Abend zu Ende, es wurden bevorstehende Azubi-Veranstaltungen geplant und neue Azubi-Projekte gesucht.

Ich fand es war eine tolle und gelungene Veranstaltung und sehr schön, dass sich die Geschäftsleitung und unsere Ausbilderin sich erneut die Zeit genommen hat, sich unseren Fragen zu stellen.

Gruppenfoto mit der GL