Azubi-Fit-Tag in Bad Hersfeld

Datum: 23.08.2019

Kategorie: Azubi-Events, Allgemeines

Autor: Sarah Lischke

Am 07.08.2019 fand unser Azubi-Fit-Tag im EasyFitness in Bad Hersfeld statt.

Organisiert von der BARMER nahmen wir mit den Auszubildenden der Stadt Bebra an einem recht intensiven, aber dennoch spaßigen Fitnessprogramm teil. Die im Anschluss geplante E-Bike-Tour fiel leider wortwörtlich ins Wasser.

Im Fitnessstudio wurden wir in drei Gruppen unterteilt und durchliefen zusammen mit den anderen Azubis und Vertretern der BARMER einige Stationen. So trainierten wir beim Zirkeltraining verschiedenste Muskelgruppen, stemmten Gewichte beim Kraftraining, steigerten unsere Ausdauer beim Cardio-Training und gingen beim abschließenden Intervalltraining nochmal aufs Ganze.

Des Weiteren fand zum Schluss noch eine Körperfettmessung und die Messung der Handkraft durch die BARMER statt und mit der anschließenden Auswertung dieser Werte, gab uns der BARMER-Vertreter Herr Bonnard noch hilfreiche Tipps zur Verbesserung unserer Handkraft mit auf den Weg.

Alles in Allem war das ein gelungener Tag, der Muskelkater wird uns sicher noch lange verfolgen, aber es war eine gute Möglichkeit die Azubis untereinander kennenzulernen, da das erste Lehrjahr bereits erst eine Woche im Unternehmen verbracht hat.