GL-Abend 2019

Datum: 19.09.2019

Kategorie: Azubi-Events, Allgemeines

Autor: Saskia Schäfer

Am 21.08. fand unser alljährlicher GL-Abend statt. Auch dieser Jahr verschoben wir alle unsere Arbeitszeiten etwas nach hinten, da der GL-Abend um 17 Uhr startete. Diejenigen von uns, die an diesem Tag Schule hatten, kamen am Abend auch nochmal zu alsecco. Da wir an diesem Tag schönes Sommerwetter hatten, konnten wir den Abend auf unserer Terrasse genießen.

Ein paar Tage zuvor hatten wir uns gemeinsam Fragen überlegt mit denen wir die Geschäftsleitung löchern wollten. Herr Wochner und Herr Brox berichteten uns wie sie nach einem stressigen Tag am besten den Kopf frei bekommen können. Die beiden machen in ihrer Freizeit gerne Sport, gehen Spazieren oder verbringen Zeit mit ihren Familien.

Außerdem interessierten wir uns dafür auf welchem Stand sich das Projekt der Moosfassade gerade befindet und wie viele Objekte es bereits gibt. In unserem Gespräch ging es auch darum wodurch sich die alsecco von anderen Unternehmen unterscheidet. Die beiden berichteten uns auch wie ihr beruflicher Werdegang nach der Schule aussah. Es war sehr spannend zu hören wie die beiden zu alsecco gekommen sind.

Da wir in unserer Ausbildung alle Abteilungen des Unternehmens durchlaufen und so auch die Tätigkeitsbereiche kennenlernen, interessierte uns natürlich auch, was eigentlich das Aufgabenfeld der Geschäftsleitung beinhaltet. Unsere Geschäftsleitung berichtete uns, dass es ein sehr vielseitiges Aufgabenfeld ist, indem jeden Tag neue Aufgaben auf einen warten und es kaum Aufgaben gibt die jeden Tag erledigt werden.

Während der spannenden Gespräche wurde uns Pizza geliefert und es entstand eine sehr lockere Atmosphäre in der wir uns auch über die Schule, Uni und private Dinge austauschten. Auch der Hessentag war ein heiß diskutiertes Thema in unserer Runde.

Gegen 19:30 Uhr schlossen wir den Abend mit einem Gruppenfoto ab. Uns hat es sehr gut gefallen, dass sich die Geschäftsleitung wieder die Zeit genommen hat sich unseren Fragen zu stellen.