Azubi-Tag 2017

Datum: 01.09.2017

Kategorie: Azubi-Events

Autor: Daniela Gleim

Am 30.08.2017 fand unser alljährlicher Azubi-Tag statt. Diesmal ging es nach Erfurt in den Escape Room. Gegen 15 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz unseres Schulungs- und Technologie Zentrums, um im Anschluss mit den eigenen Autos nach Erfurt zu fahren. Gegen 16 Uhr kamen wir sicher in Erfurt an und gingen geschlossen zum Escape Room.

Das Azubi Blog Team rätselt

Durch Losverfahren wurden insgesamt drei Gruppen gebildet, welche in jeweils unterschiedliche Räume gingen. Zwei Mitarbeiter des Escape Rooms erklärten uns die wichtigsten Spielregeln und pünktlich um 16:30 Uhr begannen unsere 60-minütigen Entdeckungsreisen. Unsere Räume hießen „Letzter Wille“,  „Traumurlaub“ und „SoKo“. In allen Räumen galt es, unterschiedliche Aufgaben in Zusammenarbeit zu lösen. Jede Gruppe konnte sich letztendlich durch Ihr Geschick und kleine Tipps der Betreuer aus den Räumen befreien, obwohl die Rätsel teilweise sehr anspruchsvoll gestaltet waren. Zudem sorgte die extreme Hitze an diesem Tag für das ein oder andere Konzentrationsproblem. Uns allen hat das Raumrätsel sehr viel Spaß bereitet und das Ziel, unsere Teamfähigkeit zu fördern bzw. ein Stück zu verbessern, ist ebenfalls erreicht worden.

Abendessen in gemütlicher Runde

Im Anschluss an den Escape Room legten wir einen kurzen Marsch durch die Erfurter Innenstadt zurück, um in einer zuvor reservierten Pizzeria Abend zu essen. Bei herrlich lauer Abendluft saßen wir an einer langen Tafel im Außenbereich der Pizzeria und verspeisten unsere leckeren italienischen Gerichte.

Auf dem Rückweg zum Parkhaus machten wir noch einen kurzen Stopp, um ein paar Gruppenfotos als Erinnerung zu schießen. Geschafft aber zufrieden fuhren wir wieder zurück und kamen gegen 21:15 Uhr wieder in Gerstungen an.

Abschließend kann ich sagen, dass es ein rundum gelungener Tag war mit viel Spaß und vielen lachenden Gesichtern.

Gruppenfoto vor der Evangelischen Kirche am Anger Erfurt
Gruppenfoto auf dem Rückweg vom Restaurant