Messestand auf der Berufsmesse in Wildeck-Obersuhl

Datum: 13.09.2017

Kategorie: Messeauftritte

Autor: Gast Account

Am 09. September 2017 fand in der Blumensteinschule in Obersuhl der 12. überregionale Berufsmarkt für deren Schülerinnen und Schüler statt. Selbstverständlich durfte bei diesem Ereignis auch alsecco nicht fehlen. Da wir bereits am Vortag den Messestand aufbauten, bezogen unsere Ausbilderin Frau Hofmann und ich diesen pünktlich zum Start der Berufsmesse. Nach kurzer Eröffnungsrede seitens der Schulleiterin Doritha Rudschewski und des Landrats Dr. Michael Koch begann das Gedränge zwischen den Firmenständen.

Interesse an kompakten Informationen über alsecco

Zahlreiche interessierte, junge Menschen erkundigten sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Betrieb. Wir waren bemüht den Schülerinnen und Schülern unsere Firma über Gespräche und Informationszettel möglichst nah zu bringen. Wenngleich das Augenmerk manch weniger Schüler eher den Werbepräsenten als den Firmen zu scheinen galt, so war der Großteil der dort Anwesenden äußerst begeistert und aufgeschlossen. Mit vielen Fragen aber auch schon Vorkenntnissen aus dem Bereich der Fassadendämmsysteme seitens der Interessenten bereicherten Sie somit unseren Tag.

Abschließend lässt sich sagen, dass die diesjährige Obersuhler Berufsmesse ein Erfolg war. Es gab viele engagierte Schüler und gute Gespräche, welche diesen Vormittag erfreulich gestaltet haben. Zudem verwiesen wir fleißig auf unseren erst kürzlich erstellten Azubi Blog.

Auch persönlich war dies ein Ereignis, welches meiner Meinung nach jeder Auszubildende während seiner Lehre miterleben sollte. Wir hoffen eventuell den einen oder anderen Interessierten in naher Zukunft in unserer Firma begrüßen zu dürfen und schauen mit Vorfreude und Zuversicht auf die nächstjährige Obersuhler Berufsmesse. 

Kai Weißenborn am Messestand der alsecco