Betrieblicher Unterricht im Bereich Werbung und Kommunikation

Datum: 20.11.2017

Kategorie: Betrieblicher Unterricht

Autor: Gast Account

Die alsecco bietet regelmäßig Betriebliche Unterrichte für uns Auszubildende an. Von Januar bis November 2017 fanden insgesamt 14 Betriebliche Unterrichte im Schulungs-und Technologiezentrum in Gerstungen statt. Den Jahresabschluss für 2017 bildete dabei das Thema „Werbung und Kommunikation“.

Theorie im Fokus

Da wir Auszubildende keinen praktischen Einblick in die Marketingabteilung erhalten, wurde uns dieser theoretisch vermittelt. Der Inhalt des Unterrichts war sehr vielseitig und informativ. Als Themen wurden beispielsweise die Marke alsecco, der Aufbau verschiedener Kampagnen und Publikationen sowie der Aufbau unserer Messestände vorgestellt. Durch die Ausgabe verschiedener Imagebroschüren und Echtmuster-Ordner während der Präsentation konnten wir uns zudem von der Wertigkeit der erstellten Kommunikationsmittel überzeugen.

Wissenserweiterung durch Betrieblichen Unterricht

Alle Auszubildenden hörten interessiert zu und unsere offenen Fragen zu den unterschiedlichen Themenbereichen wurden am Ende des Betrieblichen Unterrichts geklärt.

Ich persönlich lernte durch die Präsentationen dieses Fachbereichs viel dazu und freue mich schon auf die weiteren anstehenden Schulungen im kommenden Jahr.

 

(Dieser Beitrag wurde von der ehemaligen Auszubildenden Lea Stepputtis verfasst)

Publikationsbeispiel "aface"