Weihnachtsfeiern 2017

Datum: 05.01.2018

Kategorie: Allgemeines

Autor: Lucas Heinzerling, Friederike Schaar

Azubi Weihnachtsfeier 2017

Am 01.12.2017 fand die Weihnachtsfeier von uns Auszubildenden statt. Mit dabei waren die kaufmännischen Azubis sowie die Lageristen und Chemikanten.

Wir trafen uns um 16:00 Uhr auf dem Karlsplatz in Eisenach. Von dort aus gingen wir gemeinsam auf den örtlichen Weihnachtsmarkt. Der einsetzende starke Schneefall sorgte gleich für eine weihnachtliche Stimmung.

Zu Beginn machten wir einen kleinen Rundgang über den Markt und schauten, was die Aussteller kulinarisches und handwerkliches anboten. In einer Weihnachtshütte ließen wir uns nieder und tranken in gemütlicher Runde einen leckeren Glühwein. Die Fahrer unter uns blieben natürlich bei Kinderpunsch.

Anschließend gingen wir zurück zum Karlsplatz und besuchten die Pizzeria „Michelangelo“. Dort verbrachten wir bei leckerem Essen und netten Gesprächen noch ein paar schöne Stunden. Wir tauschten uns sowohl über private Themen als auch über die Arbeit bei alsecco aus.

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelacht. Zudem zeigte sich, dass wir uns untereinander sehr gut verstehen und mit den neuen Azubis ein gutes Team geworden sind. Zu guter Letzt möchten wir uns noch bei Daniela für die gesamte Organisatin recht herzlich bedanken.

alsecco Weihnachtsfeier 2017

Am Freitag, dem 15.12.2017, fand unsere alsecco Weihnachtsfeier in der Weißberghalle in Richelsdorf statt, an der natürlich auch wir Azubis teilnahmen. Wir trafen uns um 18:30 Uhr vor dem Eingang und gingen zusammen in den Saal. Zuerst hielten der Geschäftsführer Herr Wochner und der Betriebsrat Herr Mangold eine kurze Begrüßungsrede. Anschließend wurde das Buffet eröffnet und wir verspeisten einige Köstlichkeiten.

Nach dem Essen begannen die ersten unterhaltsamen Gespräche mit den Kollegen, ehe die ein oder anderen anfingen zu tanzen. Damit sich niemand Gedanken über die Heimfahrt machen musste, wurden Taxis organisiert, mit denen wir im Umkreis kostenlos nach Hause fahren konnten. In den frühen Morgenstunden war die Feier schließlich zu Ende und wir wurden nach Hause gefahren.

Ich persönlich empfand die Weihnachtsfeier als sehr gelungen. Es war sehr lustig und auch schön, dass man mit seinen Kollegen und Kolleginnen so viel Spaß haben kann.

An dieser Stelle wünschen wir als Azubi-Blog Team allen Lesern unseres Blogs sowie allen Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und weiteren Geschäftspartnern der alsecco noch ein frohes und vor allem erfolgreiches Jahr 2018!

Weihnachtsmarkt Eisenach