Azubi-Fit Tag

Auch dieses Jahr stand am Mittwoch, den 12.09. wieder der AZUBI-Fit Tag vor der Tür.

Nachdem wir letztes Jahr sehr viel Spaß zusammen hatten, haben wir uns alle schon auf diesen Tag gefreut. Besonders schön war, dass alle Azubis daran teilnahmen. Auch die, die an diesem Tag Berufsschule, Lehrgänge oder Uni hatten, haben den Weg ins Easy-Fitness nach Bad Hersfeld gefunden.

Dieses Jahr waren noch andere Auszubildende aus den Autohäuser Schade & Sohn und Salzmann dabei. Es waren 5 Stationen zu erledigen, wofür wir uns in Gruppen aufteilten. Die Azubis wurden bunt gemischt, so dass wir auch mit Azubis aus den anderen Unternehmen zusammen in Gruppen waren.

Neben Cardio, Krafttraining, einer Überraschungsstation und einem Zirkeltraining fanden auch wieder die Körperfettmessung & die Messung der Handkraft statt, durchgeführt von Herrn Bonnard von der Barmer GEK. Das fand ich sehr interessant, da man sich mit den Werten aus dem letzten Jahr vergleichen konnte. Anschließend hat Herr Bonnard jedem ein persönliches Feedback zu diesen Werten gegeben und uns Tipps gegeben, wie wir beispielsweise unsere Handkraft verbessern können.

Die Überraschungsstation war sehr anstrengend. Wir hatten ein Military Training, bei welchem sogar unsere sehr sportlichen Jungs zum Schwitzen kamen.

Letztendlich ist zu sagen, dass wir sehr viel Spaß miteinander hatten. Es wurde sehr viel gelacht und wir konnten uns, und besonders die neuen Azubis besser kennen lernen. Rund um ein wirklich toller Tag.