Einführungstage der neuen Azubis

In einem kurzen Gruppengespräch mit der Ausbildungsleiterin Kati Schricker und der BA-Studentin Friederike Schaar, stellten sich die BA-Studentin Hanna Salzmann und die Azubis Niklas Wittich, Pascal Gängler und Jan Werner einander vor.

Nach ein paar Formalitäten, wie eine kleine Sicherheitseinweisung durch Ralf Schüler, prasselten jede Menge Informationen über die Gepflogenheiten bei alsecco auf uns ein. Zusammen mit den anderen Azubis und Studenten aus dem 2. und 3. Lehrjahr verbrachten wir unser erstes gemeinsames Frühstück und lernten einander kennen. Unter Führung von Lea Döring und Elias Nölke wurden uns die verschiedenen Ausbildungsabteilungen am Standort Gerstungen gezeigt. Nach der Mittagspause gab es eine äußerst informative Führung durch die Produktionsstätte. Hierbei war das Highlight der 42m hohe Produktionsturm.  Nach einem kurzen Feedback ging es dann in den Feierabend.

Am nächsten Morgen ging jeder in seine erste Ausbildungsabteilung und verbrachte dort die ersten Stunden. Nach dem Mittagessen gab es eine kurze EDV Einführung und anschließend eine Werksbesichtigung am Produktionsstandort Richelsdorf.

Nach diesen zwei erlebnisreichen Tagen, können wir feststellen, dass uns die Gegebenheiten bei alsecco sehr gut gefallen und wir uns auf die kommende Zeit freuen.