Am Donnerstag, den 19.04.2018 starteten wir unsere zweitätige Klassenfahrt nach Wiesbaden. Wir trafen uns morgens um 7:00 Uhr am Bahnhof in Bebra und fuhren von dort aus mit dem Zug nach Wiesbaden. Gegen 11 Uhr erreichten wir unser Ziel. Zu Fuß gingen wir vom Bahnhof zum Hotel.
Dort bezogen wir unsere Zimmer und anschließend stand der erste Programmpunkt bei der Firma Henkell & Co. Sektkellerei an. Uns wurden dort einige Einblicke in deren Werksräume gewährt. Zusätzlich wurde uns die Geschichte und der Herstellungsprozess nahegebracht. Anschließend hatten wir im angrenzenden Shop die Möglichkeit einzukaufen. Danach konnten wir uns im Hotel ein wenig frisch machen. Im Anschluss ging es schon weiter zum Rheinufer nach Mainz-Kastel. Dort konnten wir bei Sonnenschein am Ufer ein paar kühle Getränke genießen. Den Abend haben wir bei leckerem Essen & Trinken ausklingen lassen.
Am Freitag trafen wir uns um 9:00 Uhr im naheliegenden Bistro zum Frühstück. Nachdem wir gegessen haben, machten wir uns auf dem Weg zum hessischen Landtag in Wiesbaden. Dort haben wir eine Führung erhalten mit anschließender Frage- u. Antwortrunde im Plenarsaal. Als auch dieser Programmpunkt vorüber war, hatten wir noch die Möglichkeit in dreier Gruppen die Stadt zu besichtigen. Gegen 17.30 Uhr machten wir uns dann wieder mit dem Zug Richtung Heimat.
Rundum war die Klassenfahrt sehr schön und wir haben viele tolle Einblicke von Wiesbaden erhalten.