Start des alsecco Azubi-Blogs

Gruppenfoto im Eingangsbereich des Schulungs- und Technologiezentrums der alsecco

Vor einiger Zeit reifte bei uns Auszubildenden die Idee, eine Plattform ins Leben zu rufen, über die wir unsere Erfahrungen während der Ausbildung bei alsecco teilen können.

Die anfänglichen Überlegungen zu einer eigenen Facebook-Seite verwarfen wir schnell, da diese nur ungenügend die besondere alsecco Mentalität zum Ausdruck bringen würde. Wir entwickelten in der Folgezeit gemeinsam ein Konzept für einen alsecco Azubi-Blog und stellten unsere Idee im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens mit der Geschäftsleitung vor. Unser Entwurf fand durchweg Zustimmung und wir sollten den Azubi-Blog nach Aussage unseres Geschäftsführers Herrn Wochner „einfach machen“.

Nach der erfolgreichen Erstellung des Blogs freuen wir uns, euch herzlich auf unserer neuen Plattform begrüßen zu dürfen und wünschen euch viel Spaß beim Lesen unserer Beträge! Vielleicht ist der ein oder andere von euch schon bald ein Teil unseres Blogger-Teams ;-)