Aufgrund der Corona-Pandemie befinden auch wir Azubis uns im Distanzunterricht. Unsere Schultage, die wir normalerweise in der Berufsschule in Bebra verbringen, absolvieren wir nun schon seit Anfang des Jahres zuhause. Bei regelmäßigen Online-Konferenzen halten wir den Kontakt zu unseren Lehrern und Mitschülern. Zudem eignen sich die Konferenzen besonders gut, um Fragen zu bestimmten Themen klären zu können. Neben den Konferenzen sind wir über die Schultage reichlich mit Aufgaben versorgt, um im Lehrplan weiterzukommen.
Weiterhin wurden wir zur optimalen Vorbereitung für die Zwischenprüfung zu einem Lehrgang nach Bad Salzungen eingeladen. Dort konnten wir uns intensiv auf die bevorstehende Prüfung vorbereiten und haben viele Tipps und wichtige Hinweise für die Prüfung mit auf den Weg bekommen. Außerdem konnten wir individuelle Fragen stellen und Probleme lösen.
Die Zwischenprüfung fand dann am Mittwoch, den 24.02.2021, in Bad Hersfeld auf dem Obersberg statt. Die Prüfung bestand aus insgesamt 40 Aufgaben, welche sich zum größten Teil aus Multiple Choice Aufgaben zusammensetzten. Ein kleinerer Teil der Aufgaben erforderte allerdings auch einen Rechenweg. Gemeinsam mit weiteren Auszubildenden aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg absolvierten wir die 90- minütige Prüfung und warten nun hoffnungsvoll auf unsere Ergebnisse.